Die Weihnachtsmärkte (in Polnisch Jarmark) in Polen sind seid jeher beliebt und bieten neben allerlei Köstlichkeiten und Polnischer Spezialitäten auch kulturelle Angebote. In vielen Polnischen Städten sind die Weihnachtsmärkte schon eröffnet und ziehen zahlreiche Besucher und Touristen an.

Einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte befindet sich in Breslau, der Kulturhauptstadt 2016. Aus Deutschland ist Breslau sehr gut per Bahn oder Bus erreichbar und sollte von Besuchern nicht bei einem Besuch von Breslau nicht ausgelassen werden. Vom 17.11. - 22.11.2017 lädt der Weihnachtsmarkt in Breslau ein.

In Danzig zwischen den Stadttoren auf dem Kohlemarkt ist vom 01.12. - 23.12.2017 der Danziger Weihnachtsmarkt geöffnet und bietet Besuchern der Stadt eine wundervolle vorweihnachtliche Atmosphäre. Die Dreistadt Danzig ist seid jeher ein beliebtes Ziel für Städtereisen. 

Der wohl älteste und damit auch bekannteste Weihnachtsmarkt in Polen befindet sich in Krakau. Rund um die Wandelhalle auf dem Markt lädt der Weihnachtsmarkt vom 24.11. - 26.12.2017 zum schlendern und schlemmen ein. Typisch für die Region sind die einheimischen Produkte wie Räucherkäse oder Wollprodukte.

Auch in den Masuren, in Allenstein, ist ein Weihnachtsmarkt zu besuchen wenngleich dieser nur relativ kurz geöffnet hat. Mit diversen Veranstaltungen und Konzerten lockt der Weihnachtsmarkt in Allenstein seine Besucher. Das Highlight sind wohl die Ankunft des Sankt Nikolaus. Ebenso sind echte Rentiere zu besichtigen. Besuchen kann man diesen Weihnachtsmarkt vom 14.12. - 17.12.2017.

Auch in der Polnsichen Hauptstadt Warschau dürfen Weihnachtsmärkte nicht fehlen und sind an diversen Standorten wie z.B. in Barbakan , in Wola, in Nowy Swiat und in in der Nähe der Siegmunsssäule zu finden. Der größte Weihnachtsmarkt in Warschau befindet sich am Stadion wo auch eine Eislaufbahn zum Schlittschuhfahren einlädt.

Vom 18.11. -  22.12.2017 ist in Posen auf dem Freiheitsplatz geöffnet. Typisch und auch außerhalb von Polen bekannt sind die Holzpyramide welche Einheimische und Touristen von Posen beeindruckt. 

Zu guter Schluss sei noch der Weihnachtsmarkt in Thorn zu erwähnen, dieser kann vom 17.11. - 23.11.2017 seine Besucher mit vielen Polnischen Spezialitäten einlädt.
Teile mit DeliciousTeile mit DiggTeile mit FacebookTeile mit Google PlusTeile mit StumbleuponTeile mit TechnoratiTeile mit TwitterTeile mit LinkedIn