Das Polen-Netzwerk ist ein Netzwerk von Polen-Spezialisten rund um das Thema Tourismus in Polen. Neben Angeboten für Planer von Gruppenreisen aus Deutschland, neuen touristischen Zielen und Events sowie besonders interessanten Tipps bietet das Polen-Netzwerk besonders individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen. Dazu gehören die Vermittlung von Reisen und Unterkünften sowie die Durchführung von Unternehmens-Events. Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an Professionals wie Organisatoren von Vereins- oder Eventreisen sowie Reisejournalisten. Auch ist das Polen-Netzwerk die offizielle Vertretung zahlreicher Veranstaltungsorganisatoren für Deutschland. Benötigen Sie Kontakte, Übersetzungen oder eine Reisebegleitung? Gern stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular!

Ende 2016 zwei neue 5 Sterne Hotels in Polen

Für das vierte Quartal 2016 ist die Eröffnung von zwei neuen 5 Sterne Hotels durch die Hotelgruppe Carlson Rezidor geplant. In Swinemünde (Świnoujscie) und in Zakopane entstehen Radisson Blu Resorts, einer der größten Marken im Geschäft mit Premium Hotels. Das Radisson Blu Resort in Swinemünde wird 340 Zimmer und Suiten, das Radisson Blu Resort in Zakopane 158 Zimmer und 68 Appartements anbieten.

Świnoujscie ist gerade bei Deutschen Touristen ein beliebtes Urlaubsziel, durch die Grenznähe zu Deutschland nutzen viele Touristen Swinemünde für einen Urlaub an der Polnischen Ostsee.

In den Karpaten ist Zakopane wohl der bekannteste und beliebteste Urlaubsort in Polen, gerade zu Silvester legendär, ist es für Touristen ein beliebtes Skigebiet und lädt im Sommer zum Wandern ein. Das neue Radisson Blu Resort erweitert das Angebot für einen Wellnessurlaub im Luxus Segment, durch Konferenzräume wird das neue Hotel auch für Geschäftsreisende attraktiv sein.

Zu bemerken gilt, das Polen nicht nur mit "Billig" in Verbindung gebracht werden kann, das Urlaubsland Polen entwickelt sich auch im DeLuxe Bereich immer weiter und bietet Qualität und 5 Sterne Standard mit gutem Service welcher von immer mehr Touristen genutzt wird.

Betrugsmasche Online für Ferienhäuser in Zakopane

Für Weihnachten und Silvester locken gewiefte Internetbetrüger mit Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Zakopane, so berichtet der polnische Sender TVN24. Mit vorgetäuschten Rabatten versuchen diese Vorauszahlungsleistungen von getäuschten Kunden zu erhalten und sind dabei auch in diversen Reiseportalen unterwegs. Urlauber welchen Zweifel an den angebotenen Ferienobjekten haben sollten die Angaben des Unternehmens bei welchen die Buchung vorgenommen wurde auf der Homepage der Stadt Zakopane überprüfen. (www.zakopane.pl)

Aquapark in Ostroda wird wahrscheinlich geschlossen

Noch im Dezember möchte der Gerichtsvollzieher eine Zwangsversteigerung des Inventars beginnen um Gläubiger des klammen Auquaparks in Ostroda zu bedienen. Seit einem Jahr wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert den Aquapark von Ostroda zu halten welcher durch das 4 Sterne Hotel Platinium seinen Gästen zur kostenfreien Nutzung angeboten wird. Wie sich die Situation des Hotels entwickelt, wenn dieses nicht mehr mit dem Aquapark werben kann, ist ungewiss.

Der Stadt Ostroda wurde vor dem Einschalten des Gerichtsvollzieher der Aquapark zum Kauf angeboten, jedoch tätigte die Stadt Ostroda in jüngerer Vergangenheit große Investitionen, z.B. für das Stadion, die Fontäne und das Amphitheater, so dass es der Stadt nicht möglich sei den Aquapark zu halten.

 

Silvester in Polen 2015/2016

Viele Hotels in Polen sind für den Jahreswechsel bereits komplett ausgebucht, für kurzfristig entschlossene wird es also schwer noch ein passendes Hotel mit Silvesterfeier zu finden. Bereits nach der Sommersaison 2015 waren freie Zimmer in den Hotels rar, die beliebtesten Häuser hatten nur noch wenige Zimmer im Angebot. Alternativ kann man natürlich auch einen Kurztrip nach Polen über den Jahreswechsel planen, viele Polnischen Städte haben legendäre Silvesterfeiern in den Innenstädten wie z.B. auf dem Marktplatz in Krakau wo jährlich viele Besucher das neue Jahr begrüßen. Als Tipp, nutzen Sie eine schöne Silvesterreise nach Krakau.

Gewinner MTV-Festivalkarten stehen fest!

Die 6 Gewinner unseres Polen-Netzwerk-Gewinnspiels wurden heute informiert und haben Ihre Eintrittskarten (Voucher) erhalten. Damit haben sie kostenfreien Eintritt zum MTV-Festival in Gdansk (Danzig). Dort können die Gewinner unter anderem die Ausnahmekünstlerin Katie Melua erleben - wir wünschen viel Spaß! Und natürlich freuen wir uns, wenn die oder der eine oder andere uns von seinen Erlebnissen auf dem Festival berichtet oder uns mit Erinnerungsfotos zeigt wie toll dieses Festival war. Unser Dank an alle welche sich bei diesem Gewinnspiel beteiligt haben vor allem den Beteiligten welche dieses Gewinnspiel ermöglicht haben. (Die Karten wurden gesponsert vom Event-Kalender. Unterstützt wurde dieses Gewinnspiel von Schoenes-Polen -Urlaub in Polen, polen.pl und dem Deutsch Polnischen Forum. )

Unterkategorien

Events 106

Teile mit DeliciousTeile mit DiggTeile mit FacebookTeile mit Google PlusTeile mit StumbleuponTeile mit TechnoratiTeile mit TwitterTeile mit LinkedIn